Wolfgang Winkelmann : Gedenken

Veröffentlicht am 16.März 2021

---

Ehrungen und Nachrichten

  • Seit der fünften Klasse war Wofgang Winkelmann mein Sportlehrer auf dem Gymnasium Warstade und beim TSV Eiche Warstade. Im Winter wurde viel geturnt und im Sommer Leichathletik gemacht. Seit 1968 wurde nach den olympischen Spielen auch Volleyball gespielt. In den Sportarten war er nicht nur als Trainer aktiv sondern hat auch immer selbst an Wettkämpfen teilgenommen. Viele Wochenenden waren wir mit dem Vereinsbus zu Wettkämpfen unterwegs. In der Oberstufe hat er uns auch in Mathematik unterrichtet. Ich habe Ihn immer als fürsorglichen und geduldigen Menschen erlebt. An meinen sportlichen und beruflichen Erfolgen hatte er großen Anteil. Dafür möchte ich mich bedanken. Dr. Hermann Schmidt
    Hermann Schmidt
    19-03-2021
Zurück