Jörg-Heinrich Ahlemeyer : Gedenken

Veröffentlicht am 4.August 2020

Die Stadt Cuxhaven trauert um

Herrn Ortsbürgermeister

Jörg-Heinrich
Ahlemeyer
Träger des Ehrenringes der Stadt Cuxhaven
Jörg-Heinrich Ahlemeyer gehörte dem Rat und dem Verwaltungsausschuss der Stadt Cuxhaven seit 2006 ununterbrochen an. In dieser Zeit setzte er sich insbesondere für
die baulichen und verkehrlichen Belange in der Stadt sowie umweltpolitische Themen ein.
Mit großem Herzblut widmete sich Jörg-Heinrich Ahlemeyer dem Ortsteil Altenbruch. Nahezu vierzig Jahre gehörte er dem Ortsrat an, dem er seit 2004 bis zuletzt als
Ortsbürgermeister vorstand. Zahlreiche Projekte in
Altenbruch hat Jörg-Heinrich Ahlemeyer während seiner
Amtszeit geprägt.
Mit Jörg-Heinrich Ahlemeyer verliert die Stadt Cuxhaven
einen ambitionierten und engagierten Kommunalpolitiker. Er verstand es gleichermaßen, die Bürgerinnen und
Bürger für seine Ideen und Überzeugungen zu begeistern,
aber auch mit der Autorität eines Ortsbürgermeisters Verantwortung für den Ortsteil Altenbruch zu übernehmen.
Die Stadt Cuxhaven dankt Jörg-Heinrich Ahlemeyer für
seinen Einsatz zum Wohle der Stadt. Sie wird sein Andenken stets in Ehren halten. Unser Mitgefühl gehört den
Angehörigen.
Uwe Santjer
Oberbürgermeister

Hans-Jürgen Umland
stellv. Ortsbürgermeister

Zurück